Allgemeine Geschäftsbedingungen
LANDS’ END GmbH
ist eine Tochtergesellschaft von Lands’ End International Inc., USA. Sitz der GmbH: In der Langwiese, 66693 Mettlach. Registergericht: Saarbrücken HRB 64199. Geschäftsführer:
Claudia Mazo-Montoya
OSS-Verfahren – USt-ID-Nr. DE812039920
SO ERREICHEN SIE UNS:
Telefonisch unter der 0800 - 90 90 100 aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bzw. +49 6864 - 92 10 aus allen übrigen Ländern oder per E-Mail an kommunikation@landsend.de. Wählen Sie bitte diesen Weg auch für evtl. Beschwerden.
BESTELLUNG:
Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Zusätzlich fallen pro Lieferadresse in Österreich oder Deutschland bei telefonischer Bestellung Versandkosten von 6,95 € , bei Bestellung über www.landsend.de Versandkosten von 6,95 € an. Die übrigen Versandpauschalen finden Sie hier. Abhängig von dem Land, in dem Sie wohnen, bzw. in das wir liefern, gelten die nationalen Zoll- und Einfuhrbestimmungen mit den dazugehörigen Kosten. Bitte erkundigen Sie sich vorab über diese Kosten, denn Sie oder der Empfänger Ihrer Geschenksendung müssen dafür aufkommen.
Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie
- Artikel in den Warenkorb legen
- Ihre Liefer- und Zahlungsdaten eingeben
- auf der Kontrollseite die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen
- am Ende auf den Button "Auftrag bestätigen" klicken. Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in AGB.
Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "Auftrag bestätigen" anklicken. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung). Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch den Versand einer zweiten E-Mail als Auftragsbestätigung bzw. durch die Zustellung der bestellten Artikel. Sie können den dadurch geschlossenen Kaufvertrag jederzeit ohne Angabe von Gründen rückgängig machen.
Sie können auch telefonisch bestellen unter der 0800 90 90 100 und per Fax an die 0800 90 90 200. Diese Nummern sind für Sie gebührenfrei aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der Vertragsschluss erfolgt ausschliesslich in deutscher Sprache. Ihre Bestellungen werden bei uns gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail/Fax/Telefon an uns. Wir senden Ihnen Ihre Bestelldaten gerne zu.
VERSANDKOSTEN:
Innerhalb Deutschlands und Österreichs betragen unsere Versandkostenpauschalen pro Lieferadresse 6,95 € bei telefonischer Bestellung bzw. 6,95 € bei Bestellung über www.landsend.de. (Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen zu unseren Lieferbedingungen.)
EIGENTUMSVORBEHALT:
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Lands’ End GmbH.
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN:
Für Kunden aus Deutschland:
- Bequem per Bankeinzug: Sie geben bei der Bestellung Ihre Bankverbindung an und Ihr Konto wird erst 14 Tage nach dem Rechnungsdatum belastet. Ihr Bankeinzugs-Wunsch gilt auch für Folge-Aufträge, bis auf Widerruf.
- Kauf auf Rechnung: Ein Überweisungsträger liegt Ihrer Lieferung bei. Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage. Bank: Commerzbank AG, Niederlassung München, IBAN: DE55700400410150488500, BIC: COBADEFFXXX.
- Per Kreditkarte: Sie können mit Mastercard, Visa oder American Express bezahlen. Die Belastung erfolgt am Tag des Warenversands.
- Per Paypal: Beim Bezahlvorgang werden Sie zum PayPal-Zahlungsservice weitergeleitet, wo Sie sich einloggen und Ihren Kauf abschließen können. Ihr Paypal-Konto wird belastet, sobald Ihre Bestellung verschickt wurde. Sollten Sie noch kein Paypal-Konto haben, können Sie sich dort vorher kostenlos registrieren.
- In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Ware erst nach einer Anzahlung bzw. nach kompletter Vorkasse auszuliefern. Dies werden wir Ihnen rechtzeitig mitteilen.
Für Kunden aus Österreich:
- Bequem per Bankeinzug: Sie geben bei der Bestellung Ihre Bankverbindung an und Ihr Konto wird erst 14 Tage nach dem Rechnungsdatum belastet. Ihr Bankeinzugs-Wunsch gilt auch für Folge-Aufträge, bis auf Widerruf.
- Kauf auf Rechnung: Ein Zahlschein liegt Ihrer Lieferung bei. Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage. Bank: Commerzbank AG, Niederlassung Wien, IBAN: AT441967500100424100, BIC: COBAATWXXXX.
- Per Kreditkarte: Sie können mit Mastercard, Visa oder American Express bezahlen. Die Belastung erfolgt am Tag des Warenversands.
- Per Paypal: Beim Bezahlvorgang werden Sie zum PayPal-Zahlungsservice weitergeleitet, wo Sie sich einloggen und Ihren Kauf abschließen können. Ihr Paypal-Konto wird belastet, sobald Ihre Bestellung verschickt wurde. Sollten Sie noch kein Paypal-Konto haben, können Sie sich dort vorher kostenlos registrieren.
- In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Ware erst nach einer Anzahlung bzw. nach kompletter Vorkasse auszuliefern. Dies werden wir Ihnen rechtzeitig mitteilen.
LIEFERUNG:
Die Lieferung der bestellten Artikel erfolgt innerhalb Deutschlands über die Hermes Logistik Gruppe. Unsere Lieferzeit beträgt ca. 5-7 Werktage . Bestellungen mit Monogramm/Gravur oder gesäumte Hosen dauern 1-2 Tage länger. Eventuelle Ausnahmen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren. Weitere Informationen zur Lieferung und die Versandkostenübersicht finden Sie hier.
Rückgaben
Damit wir Ihre Rücksendung zurückerstatten können, muss sie innerhalb von 90 Tagen nach Kauf bei uns eingetroffen sein. Die Ihnen gemäß anwendbarem Recht als Verbraucher gegebenenfalls zustehenden Rechte, insbesondere Gewährleistungsrechte und ein Recht zum Widerruf, bleiben hiervon unberührt. Unsere vollständigen Rückgabebedingungen finden Sie hier.
Widerrufsbelehrung
Unabhängig von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht gewähren wir Ihnen durch unsere Garantie, mehr als die neue Verbraucherrechterichtlinie verlangt. Wir sind trotzdem verpflichtet Sie an dieser Stelle über den allgemeinen Widerrufstext zu informieren.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag (1c) an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Der Widerruf ist zu richten an:
Lands' End GmbH, In der Langwiese, 66693 Mettlach, Tel: 0800 90 90 500, Fax: 0800 90 90 200 Email: meinebestellung@landsend.de mittels einer eindeutigen
Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch
nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Muster-Widerrufsformular:
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An Lands' End GmbH, In der Langwiese, 66693 Mettlach, Tel: 0800 90 90 500, Fax: 0800 90 90 200 Email: meinebestellung@landsend.de
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum ____________
(*) Unzutreffendes bitte streichen.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
DATENSCHUTZ:
Gelegentlich stellen wir Ihren Namen und Ihre Anschrift auch Unternehmen zur Verfügung, deren Angebote möglicherweise von Interesse für Sie sind. Dies geschieht ausschließlich für Zwecke der Postwerbung. Ihr Name und Ihre Anschrift werden den Unternehmen nicht bekannt gegeben. Die Adressen werden einem von uns beauftragten Dienstleister zur Verfügung gestellt, der die Versendung für den Dritten übernimmt und Ihre Daten nach Erledigung des Auftrags zu löschen hat.
Wenn Sie die Weitergabe Ihrer Adresse nicht wünschen, dann teilen Sie uns das bitte mit (entweder gebührenfrei per Telefon unter 0800 - 90 90 500 oder per E-Mail - bitte fügen Sie der Nachricht Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse bei) und wir nehmen Sie sofort in die Sicherheits-Sperrdatei auf.
Noch ein deutlicher Hinweis: Wir speichern nur die persönlichen Daten, die Sie uns mitteilen. Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie dem Telemediengesetz (TMG). Bitte geben Sie uns möglichst schon beim ersten Kontakt Bescheid, wenn Sie die Weitergabe Ihrer Adresse nicht wünschen. So vermeiden wir von vornherein jedes Missverständnis. Danke.
Wir schützen unsere Kunden mit dem adreko-Kontrolladressen-System: Das anwaltlich begutachtete und komplett datenbankgestützte adreko-System deckt einen illegalen Zugriff auf Adressen auf, sobald diese Adressen kontaktiert werden. Nutzern illegal erworbener Adressen wird ein Missbrauch rechtssicher nachgewiesen.
Das Siegel zeigt: Bei uns steht die Sicherheit Ihrer Adressen im Vordergrund.
Alle persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
(Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen zum Datenschutz.)
Wir verschlüsseln Ihre persönlichen Informationen bei der Bestellung folgendermaßen:
Eingesetztes Verschlüsselungsprotokoll: SSL 3.0
Schlüsselaustausch : RSA 1024 Bit
Verschlüsselung der Nutzdaten: RC4 128 Bit / Triple-DES 112/168 Bit
PRODUKTBESCHREIBUNGEN:
Alle Angaben wurden sorgfältig geprüft. Trotzdem können die Farben der Abbildungen ein wenig von den Farben der tatsächlichen Artikel abweichen.
HERKUNFTSLÄNDER:
Als Direct Merchants suchen wir in aller Welt nach erstklassigen Produkten. Wenn Sie wissen möchten, aus welchem Land ein Artikel stammt, rufen Sie uns bitte an. Wir informieren Sie jederzeit gerne.
TELEFONGESPRÄCHE:
Um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten und neue Mitarbeiter zu schulen, hören wir bei eingehenden Telefongesprächen gelegentlich zu. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihrem Gespräch zuhören, weisen Sie bitte Ihre/n Kundenbetreuer/in gleich zu Beginn des Gesprächs darauf hin. Danke!
EU-Verordnung über Online-Streitbeilegung (VO 524/2013/EU)
Ab dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.